In den Medien

regional. national. international.

Doppelpack

Im Doppelpack: Verstärkung und Ergänzung der Kranflotte mit LTM 1150-5.3 mit demontierbarem Ausleger und der erste Geländekran LRT 1090-2.1 in der Schweiz.

Veröffentlicht in: KranMagazin
KranMagazin - im DoppelpackKranMagazin - im Doppelpack

KranMagazin - im Doppelpack

Picture of the month

Die Herausforderung hinter diesem "Picture of the month" ist die Zufahrt zu einer Baustelle in Leuk. Dank der Erfahrung und dem Fahrkönnen unseres Teams wurde die Challenge dieses Engpasses erfolgreich gemeistert und der Schnellmontagekran konnte in bzw. aus der Baustelle gehoben werden.

Veröffentlicht in: Cranes
Cranes Picture of the month Clausen KranCranes - Picture of the month

Cranes - Picture of the month

Transport modernisierte HGe 4/4 MGB

Für die Modernisierung der Lokomotivkasten HGe 4/4 der Matterhorn-Gotthard-Bahn durften wir diesen schönen Transport von Bellinzona nach Glis ausführen.

Veröffentlicht in: Eisenbahnrevue
Eisenbahnrevue MGB Clausen KranEisenbahnrevue - Transport Lok MGB

Eisenbahnrevue - Transport Lok MGB

Alpin-Profi

Mit den zahlreichen Einsätzen im hochalpinen Gebirge mit unserem Liebherr Raupenkran LTR 1060 haben wir uns den Namen "Alpin-Profi" erarbeitet. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit diesem Gerät in den letzten Jahren haben wir uns im 2020 für den Kauf eines zweiten LTR 1060 entschieden.

Veröffentlicht in: KranMagazin
KranMagazin Clausen KranKranMagazin - Alpin-Profi

KranMagazin - Alpin-Profi

Picture of the month

Jedes Jahr über Ostern präsentieren wir unsere Fahrzeugflotte. Bei dieser Gelegenheit entstand dieses aussergewöhnliche Foto. Die Redaktion von "International Cranes and Specialized Transports" veröffentlichte dieses als Picture of the month mit dem Titel "Like a beacon of hope in these dark times".

Veröffentlicht in: Cranes
Cranes Picture of the month Clausen KranCranes - Picture of the month

Cranes - Picture of the month

Porträt

Dieses Porträt gibt einen interessanten Einblick in die Entstehung und Entwicklung der Clausen Kran AG seit der Gründung im Jahr 1972. Mit Pioniergeist und Innovation wurden schon manche Herausforderungen gemeistert. Je grösser die Challenge, desto motivierter sind wir.

Veröffentlicht in: Laster&Bagger
Laster Bagger Porträt Clausen KranLaster + Bagger - Porträt

Laster + Bagger - Porträt

Transport Schneefräse Zaugg für GGB

Vom Berner Gras in den Walliser Schnee: diese schöne Schneefrässchleuder der Firma Zaugg, Eggiwil durften wir zur Gornergrat-Bahn in Zermatt transportieren. Dort sorgt die Xrote 3933 nun für freie Gleise auf der Strecke Zermatt - Gornergrat.

Veröffentlicht in: SI
Schneefräse Clausen KranSI - Schneefräse GGB

SI - Schneefräse GGB

Koloss auf dem Stadtplatz

Seit 1993 steht der traditionelle Weihnachtsbaum auf dem Briger Stadtplatz. Die 18 m hohe Tanne beanspruchte mit ihrem 8 m breiten Transportradius jeden Zentimeter der Strecke von der Napoleonstrasse bis auf den Stadtplatz.

Veröffentlicht in: Walliser Bote 
Clausen Kran WeihnachtsbaumWB - Koloss auf dem Stadtplatz

WB - Koloss auf dem Stadtplatz

MGB schickt Panoramawagen nach China

Verlad und Transport eines stillgelegten Breda-Panoramawagen der Matterhorn-Gotthard-Bahn. Als Teil einer Kooperation zwischen der MGBahn und dem Winter- und Skiresort "Snowland", das rund 130 km von Peking entfernt aufgebaut wird, wurde dieser Panoramawagen auf seine lange Reise geschickt.

Veröffentlicht in: Walliser Bote 
MGB Panoramawagen Clausen KranWB - MGB-Panoramawagen China

WB - MGB-Panoramawagen China

Einbau Generator Zermatt

Für das Kraftwerk Findelbach in Zermatt durften wir den Transport und Einbau eines 22 to schweren Generators ausführen. Aufgrund starker Schneefälle war der Autokran 2 Wochen lang auf der Baustelle eingeschneit und die Zufahrtsstrasse nach Zermatt gesperrt.

Veröffentlicht in: KranMagazin
Kraftwerk Generator Zermatt Clausen KranKranMagazin - Generator Zermatt

KranMagazin - Generator Zermatt